• Home
  • Nomination als Nationalratskandidat

Nomination als Nationalratskandidat

14.02.2023

Die Mitte Grenchen nominiert ihren Fraktionschef Matthias Meier-Moreno einstimmig als Nationalratskandidaten. Meier-Moreno ist seit 2016 im Gemeinderat Grenchen, amtet als Mitglied der Gemeinderatskommission und sitzt seit 2021 im Kantonsrat. Als Mitglied der Bildungs- und Kulturkommission setzt er sich für gute Rahmenbedingungen der Schule ein und legt als Sozialpädagoge und Leiter einer Tagesgruppe ein spezielles Augenmerk auf die Sonderpädagogik. Als ehemaliger Co-Präsident der ISG Kinder- und Jugendförderung Grenchen hat er die offene Jugendarbeit sichtbarer gemacht, klar positioniert und professionalisiert. Seine Engagements sind vielfältig, so ist er als Präsident des G-Town Graffiti Festivals oder als Fussballjuniorentrainer vom FC Bachtelen sowie auch als Co-Präsident der Mitte Grenchen aktiv. Der 45-jährige fühlt sich nun bereit, sich den Herausforderungen auf nationaler Ebene zu stellen. Dort will er sich als lösungsorientierter Sachpolitiker, welcher die Dinge beim Namen nennt, für den Mittelstand stark machen.

Die Mitte Grenchen wünscht Matthias Meier-Moreno viel Erfolg!